Freitag, 16. Juli 2010

Colloquien-Wein

So, da ich nun gebeten wurde, mal den "Colloquienwein" im Bloq zu veröffentlichen, mach ich das doch auch mal.

Ein GV aus Ö. Winzer und Jahrgang wird nachgeliefert.

Farbe: Sehr hell, mit noch grünen Reflexen

Nase: In der Nase zeigt er sich sehr frisch und sprizig. Ein junges Aroma, sehr fruchtig. Viel grüner Apfel, etwas Pfirsich. Klar, der typische Weiße Pfeffer kommt natürlich auch vor. Kein komplexer Wein, aber ein toller Sommerwein, schön zum Trinken.

In Mund zeigt er sich ähnlich spritzig-jugendlich, die Säure hat einen schönen Biss, ist aber auch nicht zu hart. Zusammen mit den Fruchtaromen ein ganz toller Wein. Schön strukturiert ohne aber zu komplex und kompliziert zu werden. Ein idealer Sommerwein. Schön gekühlt lässt er sich optimal trinken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen