Donnerstag, 29. Juli 2010

Es gibt wieder neues...

...gestern und heute:

Kulturhauptstadt 2010, 2009er Mosel-Riesling. Moselland Erzeugergemeinschaft

Farbe: Sehr helles Gelb, fast weiß.

Geruch: Klarer Rieslingpfirsich, sehr saftig, zurückhaltend. Schöne Struktur, nicht komplex.

Geschmack: Fruchtig, mit einer zu prägnanten Säure. Sie erinnert an einen frühreifen/unreifen Granny Smith. Sehr beißend, sehr zupackend. Kein harmonischer Wein.

Abgang: Kurz.

Am Tag danach hat sich die Nase etwas zurück gezogen, wird deutlich schwächer. Leichte Reifenoten kommen mit dazu. Im Mund zeigt sich die Säure nicht mehr ganz so beißend. Allerdings alles in allem sehr schwächelnd. Schwach!

Fazit: Von der Moselland EG hatte ich schon deutlich besseres im Glas. War mal gar nix. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen