Mittwoch, 6. Oktober 2010

Gratis...

...gabs bei der Ratio einen






Fritz Waßmer, Sauvignon Blanc, 2009

Nase: Sehr, sehr frischer Wein, frisches Brot/Hefe, dazu ganz ganz fruchtig-frische Aromen von Pfirisch, Melone, Stachelbeere. Er wirkt tadellos frisch, reintönig und alles in allem sehr lecker.

Im Mund zieht sich die Frische weiter, zu den Früchten kommt eine feine knackige Säure, die den Wein mit den fruchtige Aromen schön umspielt, ohne zu dominant zu sein. Eigentlich der optimale Sommer-Terassen-Wein.



Abgang: Recht kurz, hinterrum noch etwas gelbe Früchte (Mango)


Am nächsten Tag gab es den Rest der halben Flasche.

Verändert hat er sich nur ein wenig. Es waren deutliche Reifetöne, allerdings war er frisch wie am Tag zuvor, lediglich die Süffrüchte wurden mehr (Mango, Ananas).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen