Freitag, 26. November 2010

Und jetzt wieder was gaaanz neues!

Und bitte...Eintritt des neuen Weins...inkl. Musikuntermalung: http://www.youtube.com/watch?v=_B0CyOAO8y0

Es gab einen:

Le Rosé de Phelan Segur

einen 07er Roten von PS liegt noch im Keller und wartet getrunken zu werden..! Also gabs gestern abend den Rose des Weinguts.

Farblich zeigt er sich in einem schönen Aperolton.

Nase: Superschöne, elegante, feine Frucht, ganz sanfte Walderdbeere.

Mund: Geiler Stoff. Ein Rosé der richtig biss hat und mit seinen Tanninen zupackt, wunderbar strukturiert, hat einen klasse Körper und super schöne Struktur. Dazu kommen filigrane Fruchtaromen, ganz klasse eingebunden. Der Wein hat Saft, hat Schmelz und Kraft.

Abgang: kraftvoller, mittlerer Abgang.

Fazit: Kein 08/15 Rose Wein, der als typischer Frauenwein gelten kann. Mit seinen Tanninen, der ordentlichen Struktur zeigt er die eher kräftige Seite eines Rosé auf. Wunderbar! Für 8-9€ absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen