Montag, 18. April 2011

Liew Fründe...wie die Kölner so sagen,


es wird! Nachdem jetzt die Kapitel Likörweine, Liköre und Spirituosen gelernt wurden und doch ganz gut sitzen, ist seit gestern Nachmittag der Teil: Weinerzeugung ambach.


Lernziele sind:


  1. die Auswirkung der Lage auf den Wein erläutern und die Hauptfaktoren erkennen, die Einfluss auf die Weinbaumethoden haben. Erklären, wie sie Stil, Qualität und Preis des Weins beeinflussen.

  2. Die wichtigsten Alternativen bei der Weinbereitung, Reifung und Flaschenabfüllung beurteilen und erläutern, inwiefern sie Stil, Qualität und Preis beeinflussen.

  3. Analyse der Kostenentwicklung der lokalen Märkte von Wein.



Ich würde sagen: Auf gehts! Das wird was! Wie sagte schon Helge S.? „Lernen, lernen, popernen!“


Die Lernziele sind übrigens ein Zitat aus dem schönen Hefter:


„Inhalte und Lernziele des WSET Level 3 Advanced Certificate in Wine and Spirits“,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen