Freitag, 24. Juni 2011

Das Kuriositätenkabinett ist eröffnet!

Und wieder was altes. Ich kanns nicht lassen. Kuriositäten, Raritäten, ich finds einfach spannend.

Gestern gabs daher einen:

2001er Marke Klosterdoktor, Rheinhessen

Rebsorte? Unbekannt. Hatte aber was von einem reifen Riesling.

So hat er sich dann auch präsentiert. Leicht fruchtig, mit viel Reife in der Nase, aber nicht überreif oder unsauber. Konnte man ertragen.

Im Mund gings dann ähnlich weiter. Die Süße war noch etwas vorhanden, die Säure konte noch mittelkräftig kontern und die Frucht hat sich drumherum gebaut. Einfach, simpel, lecker.

Sicherlich, es war/ist nichts besonderes. Aber es ist kurios, noch trinkbar und war irgendwie auch lecker. So what? Es zeigt doch nur, dass auch einfache Weine in gewisser Weise alt werden können, ohne gleich ganz tot zu sein. Mir hats Spass gemacht!

1 Kommentar:

  1. Marke Klosterdoktor? :) Sorry aber da musste ich leicht grinsen.
    Freut mich dass der Wein dennoch gemundet hat. Also Cheers!

    AntwortenLöschen