Montag, 13. September 2010

Endlich...

...mal wieder was neues. Ich bin jetzt wieder endlich on Air. Ab jetzt gibts wieder öfter Updates!

Es gab einen

Chalk Hill Blue, Angove Family. 2008.

Farbe: Intensives dunkles Rot, schwarzer Kern.

Ein interessanter Wein, der am letzten Tag eine ganz schöne Tortur hinter sich. Seit 4 Tagen war er gestern offen und hat die meiste Zeit im Kofferraum verbracht.
Fangen wir an.

Tag 1:

Ein "klassisch"-marmeladiger Wein, die Nase zeigt sich kräftig fruchtig, mit schwarzen Waldbeeren. Sehr kompottig. Ich mags.

Im Mund ist er geprägt vo einem Schmelz, die Tannine sind weich und schön eingebunden, die Frucht umrahmt das ganze. Ein schöner Schlabberwein für zwischendurch.

Tag 4, nach vielen langen Stunden im Kofferraum:

Nase: Deutlich gereifter, die Früchte sind nicht mehr marmeladig, sondern feinfruchtig-elegant, dazu zeigen sich leicht erdige Töne mit balsamischen Einschlägen. Deutlich besser als am ersten Tag.

Im Mund ist er deutlich schäwcher, aber immer noch lecker. Elegant, weich, warm.

Eine spannende Entwicklung, die er in den tagen im Auto gemacht. Interessanterweise haben sie im nicht geschadet, sondern etwas nach vorne gebracht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen