Dienstag, 14. September 2010

Soooo.....

....es gibt wieder qualitativen Wein. Heute war es dringend nötig bei der Fachhändlerin aufzukreuzen. Es ist ein





Pinot Noir, Albert Bichot, Bourgogne, Cotes du Beaune, 2007.

geworden.

Die Farbe war ein helles Rot mit wässrigem Rand.

Nase: Sehr fruchtige, fleischige Nase. Gewürze, sehr frisch und elegant. Etwas mineralisch.

Mund: Feine elegante Fruchtaromen, kirschig. Sehr leicht, aber zugleich sehr, sehr körperreich. Der Wein hat einen schönen Schmelz, wunderbar weiche Tannine mit schöner Süße. Allerdings keine Restzuckersüße, sondern eine, die von wunderbar reifen Trauben herrühren. Ein Wein, dem aufgrund seiner Eleganz die Ecken fehlen, aber durch eben diese Eleganz punktet.

Abgang: Zieht sich...und zeigt Aromen von Schattenmorellen. Sehr lecker. Fruchtig, süßlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen