Mittwoch, 15. August 2012

Wassmer...

Sauvignon blanc.

Vor kurzem konnte ich von Martin Wassmer einen

Sauvignon blanc Spätlese trocken

verkosten.

Was ein leckeres Zeuch! Ich habe die Verkostungsnotiz mal versuchsweise "geschnörkelt" geschrieben!

Nase: Feine Stachelbeer- und Brennnesselaromen werden umschlungen von zarten sahnig-cremigen Noten. Dezente Röstaromen bringen das Holz perfekt ins Spiel ein.

Mund: Am Gaumen sind die grünen Aromen der Nase sofort wieder präsent, diesmal umrahmt von einer animierenden Säure, die den Wein bis zum Schluss trägt. Die cremigen und röstigen Aromen des sanften Holzeinsatzes spielen die leise Hintergrundmusik!

Langer Abgang, fabelhafter Sauvignon blanc!

Was für ein Sauvignon blanc. Zu 50% im Holz ausgebaut, zu 50% im Stahl ergibt sich daraus eine so wunderbare Symbiose. Der Stahl, der die Frische bringt, das Holz das cremige Zärtlichkeit und dezente Röstnoten einbringt. Es verbindet sich perfekt. Ich bin gespannt, wie er sich über die nächsten 3-4 Jahre entwickeln wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen