Dienstag, 15. Juni 2010

Und die nächsten folgen doch sogleich....

So, lang nix mehr gehört, dabei ist hier doch was wieder meine Kehle entlang geglitten.

Es gab einen:

Saladini Pilastri, Rosso Piceno 2008

Die Farbe zeigt sich schon mal seehr schön, tiefes, dunkelrot. Klasse.

In der Nase zeigt der Wein sich sehr präsent, der Geruch ist kompakt, recht komplex und dicht. Es zeigt sich eine schöne Kirschfrucht, etwas Cassis und viel Weihnachtsgewürze (Nelke etc.)

Im Mund weiterhin klasse. Er ist sehr lecker, frisch, etwas fruchtig. Die Tannine sind zwar schön eingebunden, zeigen sich aber den noch etwas ruppig. Die Kirsche hält sich auch im Mund dazu kommt noch etwas Johannisbeere. Alles in allem sehr lecker, vielleicht noch etwas jung. Macht aber jetzt schon Spass zu trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen