Mittwoch, 6. Oktober 2010

Und wieder was....

...jetzt geht es aber los....mit einem





Chateau Tourteran, Haut-Medoc, Cru Bourgeois, GVdB, 2007.

Nase: Weiche, sanfte Nase, schwarze Johannisbeere, etwas Leder, etwas Holz. Klassische Cuvee von CabSav und Merlot. Feinfruchtig, dazu dennoch Leder. Schönes Paket.

MUnd: sehr, sehr weicher, geschliffener Wein, Tannine sind schön eingebunden, schwacher-mittlerer Körper, alles in allem zu Anfang noch etwas schwächelnd. Druck- und kraftlos. Wird mit der Zeit allerdings etwas etwas besser. Heute abend wird es den 2. Teil der Flasche geben.

Abgang: Weiche Tannine, feine Frucht, sehr schön.

Schöner, süffiger Wein, der in der Nase deutlich eleganter scheint, als er ist. Ich hoffe, heute abend zeigt er sich vielleicht ja besser...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen